Nichts ist so aktuell wie der jetzige Augenblick

OM liebe Freundinnen & Freunde von loosloo!


Ich hoffe, diese Nachricht trifft dich und deine Familie bei guter Gesundheit an. Man sagt ja, dass man solange man krank ist, sich nichts sehnlicher wünscht als Gesundheit, und sobald man wieder gesund ist, alle anderen Wünsche plötzlich auch wieder da sind.

Ein bisschen ist es mir letztes Jahr so ergangen, als ich etwa um diese Zeit wie jetzt, um Pfingsten, plötzlich mit heftigen Rückenschmerzen konfrontiert war - zum ersten Mal in meinem Leben, vorher habe ich Rückenschmerzen nicht gekannt (ausser einem Hexenschuss in der Schwangerschaft). Wie wünschte ich mir da nichts sehnlicher als meine "alte" Beweglichkeit wieder zu haben. Und wie meistens kann man aus solchen Sachen ganz viel lernen.

Mich haben die Rückenschmerzen zu einem sanfteren Yoga zurück gebracht, das als zusätzliche Praxis zu Vinyasa Yoga direkt Wunder wirkt - ein entspannendes Yoga, mit dem ich an tiefen, wahrscheinlich auch alte Verspannungen herankomme und diese von innen her lösen kann. Ein Yoga das mir als Ausgleich zu einem aktiven Lebensstil zu mehr Ausgeglichenheit verhilft, das aber, obwohl sanft und weich, deswegen nicht weniger intensiv und wirkungsvoll ist.

Manchmal ist es gut, wenn man sich auf diesem Weg in die Tiefen des Innern von einer erfahrenen Lehrerin leiten lässt. Die in Zürich lebende Elena Mironov ist so jemand. Wir sind stolz darauf, dass sie zugesagt hat, für einen Workshop zum Thema Entspannung und Loslassen in den tiefen inneren Muskelschichten nach Basel zu kommen. Nimm diese Chance wahr, dich tief von innen her buchstäblich zu ent-spannen!


Rest Deeplx & Myofascial Release

WORKSHOP mit Elena Mironov

Sonntag 31.5., 10.00–13.00, Steinengraben 63

Preis: CHF 70 | CHF 50 loosloo-Members & Studierende

All levels, Elena teaches in english.

Bitte anmelden: hallo@loosloo.ch - DANKE!


Mehr Infos zu diesem und unseren kommenden Workshops findest du hier:

http://www.loosloo.ch/de/Workshops.html

Mehr über Elena erfährst du hier:

http://www.sparklingyoga.com/


Da wir schon beim Thema sind ... Du willst eh schon lange achtsamer durchs Leben gehen? JETZT ist der Moment da, damit zu beginnen und mehr über Achtsamkeit zu lernen. Die erfahrene Bewegungspädagogin und Achtsamkeitstrainerin Isabel Saxer nimmt dich mit auf eine Reise zu mehr innerer Präsenz und Gelassenheit.


Achtsamkeits-Training

Ein WORKRHSOP in 5 auf einander aufbauenden Modulen à 90 Minuten

Di 2./9./.16./23./30. Juni

jeweils 19.00-20.30. Greifengasse 11

Bitte anmelden: hallo@loosloo.ch

Mehr Infos zu diesem Workshop findest du hier:

http://www.loosloo.ch/de/Achtsamkeit.html


Oder gönne dir einzutauchen in die Ruhe des Emmentals und komm mit uns an einen paradiesischen Ort! Ins Waldhaus in Lützelflüh, für drei Tage Yoga und Meditation, Spaziergänge über die wunderbar mystischen Hügel der Gegend und feines Essen.

Mehr zu diesem kleinen Retreat im Juni mit Barbara findest du hier:

http://www.loosloo.ch/de/Retreats.html

Sichere dir jetzt noch einen Platz in dieser kleinen Gruppe: hallo@loosloo.ch


Neue Lektion - neue Preise!

Wir sind glücklich euch mitteilen zu dürfen, dass wir euch ab Juni noch eine zusätzliche Mittagstunde anbieten können:

jeweils mittwochs 12.15-13.15

Prana Lunch Flow mit Savina

Steinengraben 63

Let's flow - unbedingt ausprobieren!


Um euch den Einstieg in eine regelmässige Yoga-Praxis, sei es am Morgen, Mittag oder Abend zu erleichtern und euch in eurer Yoga-Praxis zu unterstützen, weil wir glauben, so etwas zu einer besseren Welt beitragen zu können, bieten wir euch ab sofort bis am 15.6. das 10er-Abonnement 60 Minuten für nur 150 Fr. statt 179 Fr. an!


Ebenfalls sind kannst du ab sofort bis auf weiteres alle Vormittags-Klassen zum Preis von 60 Minuten, also für 20 Fr., besuchen, egal ob sie 75 oder 90 Minuten dauern.


Wow!


Fragen, Anregungen: hallo@loosloo.ch


Viel Gelassenheit und vor allem immer viele freudige Augenblicke auf der Matte wünscht dir,

Barbara, Marie & Team