Nichts ist so aktuell wie der jetzige Augenblick

OM liebe Freundinnen & Freunde von loosloo!


Endlich - der Sommer ist da! Vor kurzem durfte ich mein erstes Retreat leiten, wir waren eine wunderbare Gruppe, die sich über die Sommer-Sonnenwende im tollen Seminarzentrum Waldhaus in Lützelflüh trafen - was für eine bereichernde Erfahrung - ich danke allen, die dabei waren nochmals von Herzen!


So vieles ist möglich, wenn wir nur an uns und unsere Strahlkraft glauben. Wenn mir jemand noch vor ein paar Jahren prognostiziert hätte, wie mein Leben heute aussieht, ich hätte laut gelacht. Und doch, Träume, Sehnsüchte, Visionen sind wahr geworden und in uns liegt soviel mehr Kraft als wir meinen. Das ist die Botschaft der Sommer-Sonnenwende: blicke nach innen, lass deine tiefsten Sehnsüchte aufsteigen, forme sie zu Visionen, wecke dein inneres Feuer und strahle. Es ist so viel mehr möglich, als wir meinen - wenn wir den inneren Zensor weglassen, dann ist eine tiefe Wende von innen heraus möglich und: Yoga hilft dabei, den täglichen Weg zu gehen.


Um euch auf diesem Weg noch etwas mehr zu unterstützen und euch den Schritt auf die Matte auch in den heissen Sommermonaten noch leichter zu machen, könnt ihr ab sofort bis am 10. Juli von unserem SUMMER BLISS-Abo profitieren: 2 Monate Yoga unlimited für nur 250 Fr. inkl. Besuch des Summer Urban Ashram Retreats mit John Sellinger (statt 350 Fr.) - weil: selbstverständlich sind unsere Studios auch während der schönsten Zeit des Jahres offen und es gilt der übliche Stundenplan.

Mehr zu unseren Preisen http://www.loosloo.ch/de/Preise_Prices.html


Eine Ausnahme bestätigt die Regel: das Yin-Yoga am Montagabend 17.00 macht im Juli Pause, ab August dann wieder regulär.

Das beliebte Kundalini-Yoga zieht auf August um an den Steinengraben, bis dahin finden die Lektionen wie gehabt im Kleinbasel statt.

Yoga für Schulter und Nacken gibts noch bis Ende Juli - danke Monika!

Wer es gerne sanfter hat, kommt aber nicht zu kurz: ab August bietet unsere neue Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Isabel Saxer neu am Montagmittag ein Sanftes Lunch Yoga 12.15-13.15 im Kleinbasel an, speziell auch für Menschen ab 50 geeignet (nicht im loosloo-Abo/Membership!).

Unser Stundenplan http://www.loosloo.ch/de/Stundenplan_Schedule.html


Isabel lädt im September dann auch zu unserem neuen Achtsamkeits-Training ein - mehr Achtsamkeit, weniger Stress durch Yoga! Ein Workshop in 5 aufbauenden Modulen jeweils am Dienstagabend im September 19.45-21.00. Bitte anmelden!

Mehr zu unseren Achtsamkeits-Angeboten http://www.loosloo.ch/de/Achtsamkeit.html


Du brauchst eine Auszeit? Nicht alle von uns haben die Möglichkeit, sich in einem Retreat auf Bali oder in Indien zu erholen, deshalb holt loosloo Indien kurzerhand nach Basel und hat John Sellinger, den Yoga-Meister aus Rishikesh gebeten, Ende Juli ein Summer Urban Ashram Retreat in Basel zu leiten. Jeden Vormittag Hatha Yoga und Meditation - wir könnens kaum erwarten! Es wird empfohlen die ganze Woche zu besuchen. In English.


John Sellinger erleben kann man aber auch jeweils am Sonntagabend im Juli für Hatha Yoga 17.30 (normale Preise) und unser Sommer-Special: Satsang ab 19.00 (Spende)!

Satsang is a combination of the Sanskrit words Sat, meaning truth, and Sangha, meaning company or community. It is often used to describe a gathering of spiritual aspirants and seekers who come together to discuss, read or meditate upon truth according their traditions and their own lives. Therefore, in the spirit of Satsang, you are invited to attend a gathering of yoga practitioners at Loosloo. Starting with a 90 minute physical yoga class and followed by an open discussion of yoga theory, philosophy and practice. The physical yoga class will be completed at 19:00 and all attendees are invited to bring food to share during the following discussion.

Komm zum Yoga oder später zum Satsang und lass das Wochenende mit Gleichgesinnten in unserem schönen Studio ausklingen.


Im August, am Samstag 15.8., 13.00-16.00 und Sonntag 10.00-13.00 wird John Sellinger dann einen Workshop zu den Yamas und Niyamas im Yoga halten, den Regeln für den Umgang mit sich selbst und anderen, die (eigentlich) alle kennen sollten ... Jetzt unbedingt das Datum vormerken!


Du willst lieber auf dem Kopf stehen? Komm zu unserem Kopfstand-Workshop mit Diana Schöpplein aus Deutschland am So 23.8.

Hier gehts zu unseren Workshops http://www.loosloo.ch/de/Workshops.html


Wer sich noch für die Yogalehrer-Ausbildung mit Jaiveer Singh - in der Schweiz so einzigartig! - interessiert soll sich bitte den Samstag 22.8. vormerken für einen Info-Nachmittag im Kleinbasel.

Mehr zu unserer Yogalehrer-Ausbildung http://www.loosloo.ch/de/Ausbildungen.html


Im September (4.-6.9.) ist dann wieder der fantastische Yin-Yogi Lek aus Thailand zu Besuch! Und wer meint, Yin sei einfach gemütlich, wird sofort eines Besseren belehrt - reserviere dir jetzt schon deinen Platz!

http://www.loosloo.ch/de/Workshops.html


Ich gönne mir nun ein paar Wochen Auszeit, mit Familie, Natur und hoffentlich viiiel Yoga für mich und freue mich dann, euch im August wieder zu sehen, wenn es heisst: Yoga!


Viele viele Sonnenstrahlen euch allen

Barbara, Marie & Team

www.loosloo.ch